Wir über uns

Vom Einzelunternehmen hin zum familiengeführten Pflegedienst.

Begonnen haben wir unsere Arbeit als ganz kleiner Pflegedienst mit nicht mehr als einer Handvoll an Mitarbeiter*innen, die noch zu Fuße oder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzend, ihre Patient*innen zu Hause besuchten und medizinisch oder grundpflegerisch versorgten. Über die Jahre hinweg ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen und so folgte 2003 die Umwandlung unseres Unternehmens in eine GmbH. Seit einigen Jahren liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit nunmehr in der Versorgung von onkologischen Patient*innen, in enger Zusammenarbeit mit dafür spezialisierten Schwerpunktpraxen und Palliativärzten.

Unser Team besteht inzwischen aus 65 Mitarbeiter*innen, die sich aus Palliativ- und Pflegefachkräften, Pflegehelfer*innen, Hauswirtschafter*innen und kaufmännischen Mitarbeiter*innen zusammensetzen und die sowohl im Außendienst als auch in unseren drei Senior*innen-Wohngemeinschaften eingesetzt werden. Unser bisheriger Standort, vielleicht auch bekannt durch die Langzeitdokumentation „Berlin/Ecke Bundesplatz“ gilt auch heute noch als unser Hauptstandort.

Inzwischen sind auch unsere Kinder in der Firma tätig und bringen sich tatkräftig in der Patientenversorgung sowie im kaufmännischen Bereich ein. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir sowohl für unsere Kinder, als auch für unsere Mitarbeiter*innen, die uns teilweise schon seit dem Beginn begleiten, ein sicheres und wachsendes Unternehmen aufbauen konnten, in dem sie ihrer Berufung nachgehen, sich stetig weiterentwickeln und an ihren Aufgaben wachsen können.

Unsere Sichtweise vom Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele
ist auf alle Menschen zu beziehen.